Spanien Geld abheben: Beste Kreditkarte auf Reisen
In Spanien Geld abheben: Beste Kreditkarte auf Reisen
  • In Spanien Geld abheben: In diesem Artikel erfährst du, wie du in Spanien kostenlos auf allen Geldautomaten Geld abheben kannst.

In Spanien Geld abheben: Was ist die beste Kreditkarte auf Reisen?

Mit Abstand ist die VISA-Kreditkarte der DKB die beste Kreditkarte auf Reisen. Damit kannst du in Spanien Geld abheben und auf der ganzen Welt. Die Kreditkarte funktioniert an allen Automaten (mit Visa-Symbol) und sie kostet keinerlei Gebühren beim Abheben.

Die meisten Traveller, Langzeiturlauber und immer mehr Kurzzeiturlauber nutzen die Vorteile der VISA-Kreditkarte der DKB.

Viele Urlauber fragen immer wieder nach der besten Kreditkarte fürs Reisen. Deshalb fasse ich in diesem Beitrag das wichtigste zu diesem Thema zusammen.

Bei vielen Reisenden ist eine Kreditkarte besonders beliebt: Die DKB-Kreditkarte

Kreditkarte auf Reisen
Kreditkarte auf Reisen

 

 

 

 

 

Die Visacard der deutschen Kreditbank DKB*

Die DKB-Kreditkarte im Schnellüberblick:

#1 Das Konto und die Kreditkarte sind komplett kostenlos (keine Jahresgebühren, kein Haken!)

#2 Mit der DKB-Kreditkarte kannst du weltweit kostenlos Bargeld an jedem Automaten mit VISA-Zeichen abheben (Falls doch einmal Gebühren anfallen sollten, kannst du dir diese zurückerstatten lassen).

#3 1,05% Zinsen (Es gibt natürlich Banken mit besseren Zinssätzen. Aber dafür hast du keine Kontoführungsgebühren und bezahlst keine Gebühren beim Abheben).

Die Vorteile der DKB (Nicht nur für Reisende)

#1 Du brauchst keine grossen Mengen an Bargeld oder Schecks mit dir herumzuschleppen. Wenn du Geld brauchst, hebst du so oft du willst kleine Mengen Geld am Automaten ab.

#2  Die Kreditkarte ist kostenlos. Es fallen keine einmaligen oder Jahresgebühren an.

#3 Zur Kreditkarte gibt es ein Girokonto dazu. Das ist auch kostenlos.

#4 Das Guthaben ist jederzeit vollständig verfügbar. Die Karte lässt sich unkompliziert per Überweisung von einem beliebigen Bankkonto aufladen.

#5 Wenn du die Karte verlierst oder zerstörst, erhältst du umstandslos eine neue Kreditkarte. (War lange Zeit kostenlos. Seit 2014 für 10 Euro – das ist aber immer noch günstig)

#6 Die Visa Karte kannst du einfach online beantragen*

Du hast kein regelmässiges Einkommen?

Wenn du selbst noch kein regelmäßiges Einkommen hast, kannst du dir über deine Eltern ein Konto zulegen.

Viele Studenten tun das. Dabei erhält der unterschreibende Elternteil eine Karte und du bekommst eine eigene Karte mit deinem Namen. Das klappt reibungslos.

Bankgebühren werden nicht erhoben

#1 Gebühren der eigenen Bank: Wenn du mit deiner normalen Bankkarte in Spanien Geld abhebst, wird deine Bank in der Regel eine Gebühr dafür einfordern. Bei der DKB gibt es diese Gebühren nicht.

#2 Gebühren für Abhebungen werden erstattet: Auch wenn deine Bank keine Gebühren berechnet, werden oft von ausländischen Banken Gebühren für jede Abhebung erhoben. Diese Gebühren werden meist pauschal berechnet, egal wieviel Geld du abhebst.

Um Gebühren zu sparen, würdest du also immer grosse Beträge abheben. Aber möchtest du immer mit einem Haufen Geld in der Tasche unterwegs sein?

Auch bei der DKB-Kreditkarte werden zunächst diese Gebühren erhoben, denn die DKB hat keinen Einfluss darauf. Die Gebühren werden dir aber anschliessend auf Wunsch zurückerstattet.

Mit der DKB kannst du so oft Geld abheben* wie du möchtest, egal welche Beträge-  und bezahlst am Ende keinen Cent Gebühren.

Ein DKB-Konto eröffnen

Die DKB VISA Card erhältst du nur zusammen mit einem Girokonto (und einer EC-Karte). Die Anmeldung kann online abgeschlossen werden. Anschliessend druckst du die Unterlagen aus und lässt sie in einer Postfiliale per PostIdent-Verfahren verifizieren.

Nach Anmeldung dauert es ungefähr 14 Tage, bis das Konto eröffnet ist. Dann erst bekommst du die PINS, TANS und Karten. Deshalb solltest du die Karte rechtzeitig beantragen, damit du sie bei Urlaubsantritt in der Tasche hast.

Hier kannst du die DKB VISA Card beantragen*

Das Konto kannst du übrigens auch vom Ausland aus eröffnen.

Wichtig: Das Geldabheben von Automaten ist im In- und Ausland kostenlos. Wenn du aber in die Bank zum Schalter gehst, wird dafür eine Gebühr fällig. Das ist auch bei anderen Karten so üblich.

Alle Antworten zu weiteren Fragen rund um das DKB-Konto und der Kreditkarte findest du auf der Webseite der DKB und zwar direkt unter „Häufige Fragen“.

Noch 3 Tipps zum Thema Geld abheben in Spanien:

#1 Nimm ausser der DKB noch deine Mastercard-Kreditkarte einer anderen Bank mit. Sicher ist sicher. Falls ein Automat mal eine Karte nicht akzeptieren möchte, hast du immer noch eine in der Tasche.

#2 Trage immer etwas Bargeld mit (100-200€). Braucht man immer.

#3 Habe die Telefonnummern zum Sperren deiner Karten immer mit dabei.

Hier kannst du dir das DKB-Konto inklusive Kreditkarte direkt online holen*


  • Folge Malaga Guide auf Facebook und erhalte noch mehr spannende Tipps für deinen Andalusien Urlaub.

P.S.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keinerlei Kosten. Hier erfährst du mehr darüber.

Die beliebteste Kreditkarte

Die beliebteste Kreditkarte
9.3

Preis-Leistung

10.0 /10

Service

9.0 /10

Beliebtheitsgrad

9.0 /10

Vorteile

  • Überall kostenlos Geld abheben
  • Auch vom Ausland aus beantragbar
  • Keine Kontoführungsgebühren

Nachteile

  • Trotz DKB-Kreditkarte ist es ratsam immer etwas Bargeld dabei zu haben
  • Nach der Anmeldung dauert es noch ca. 14 Tage bis zur Kartenverfügbarkeit
In Spanien Geld abheben: Das ist die beliebteste Kreditkarte auf Reisen

Ein Gedanke zu „In Spanien Geld abheben: Das ist die beliebteste Kreditkarte auf Reisen

  • 12 Juli, 2016 um 4:13 pm
    Permalink

    Ich greife auf Reisen mittlerweile auch nur noch auf die Karte der DKB zurück. Bisher gab es damit nie Probleme. Letztendlich lohnt es sich, die verschiedenen Kreditkartenanbieter zu vergleichen, denn auf diese Weise findet jeder eine für sich passende.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.